Berufsberatung

Berufsberatung-Lagemann-Photo

Rainer Lagemann

Als Berufsberater für die Realschule Diepholz unterstützt Herr Lagemann die Schülerinnen und Schüler bei allen Anliegen rund um die Berufswahl.

Ihr findet hier seine Kontaktdaten (PDF) und eine Reihe von aktuellen Links rund um die Berufswahl.

Berufsberatung-Aubi-Plus

Hier findest Du Ausbildungsplätze und -berufe. Du erhältst umfassende Informationen über Ausbildungsbetriebe in Niedersachsen.

Azubiyo-Logo-GIF

Diese Ausbildungssuche mit Berufswahltest funktioniert beinahe wie Online-Dating. Du legst ein aussagekräftiges Profil an, die Ausbildungsbetriebe machen das auch. Ein Matching-Verfahren errechnet dann für dich die bestpassenden Angebote für eine Ausbildung oder ein Duales Studium. So bekommst du deinen ganz persönlichen, auf dich zugeschnittenen Stellenmarkt.

Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.