Abschlussprüfungen im Schuljahr 2023/2024

Sehr geehrte Eltern,

Es ist nun soweit: Die Abschlussprüfungen im Schuljahr 2023/2024 stehen kurz bevor.

Wir nehmen dies zum Anlass, Ihnen auch auf diesem Wege die nötigen Informationen zum Ablauf der Abschlussprüfungen zukommen zu lassen.

Sie werden unten stehend die entsprechenden Elterninformationen finden und zusätzlich den erforderlichen Anmeldebogen zur mündlichen Abschlussprüfung in einem Wahlfach in digitaler Form (pdf-Formular).

Anmeldeschluss für die mündliche Abschlussprüfung ist der 17.05.2024.

Bitte beachten Sie, dass in diesem Schuljahr die mündliche Abschlussprüfung wieder verpflichtend ist.

Idealerweise entscheidet ihr Kind, in welchem Fach es sich prüfen lassen möchte. Hierzu sollte ihr Kind direkten Kontakt mit der Fachlehrkraft aufnehmen und eine mögliche Prüfung besprechen.

Die Abschlussfeier findet dieses Jahr am Freitag, den 14.06.24 um 15 Uhr im Theater der Stadt Diepholz statt.

Wir wünschen ihrem Kind viel Erfolg bei den bevorstehenden Prüfungen und bestmögliches Gelingen!

Download-Links:

Elterninformationen zu den Abschlussprüfungen im Schuljahr 2023/2024 (PDF)

Meldung zur mündlichen Abschlussprüfung Klasse 10 im Schuljahr 2023/2024 (PDF)