Bundesjugendspiele der Realschule Diepholz 2013

Bei strahlendem Sonnenschein und besten Voraussetzungen für sportliche Höchstleistungen sammelten sich die Schülerinnen und Schüler der Realschule Diepholz am Freitag, dem 07.06.2013 zu den Bundesjugendspielen auf dem Sportplatz.

Nach einer kurzen Einweisung starteten die Schülerinnen und Schüler um 8:30 Uhr zu einer lockeren Aufwärmrunde, um anschließend mit ihren Betreuern an die Übungsstationen zu gehen.

Auf dem Programm standen neben den üblichen leichtathletischen Disziplinen wieder drei Spaßstationen. An der Slackline ging es darum, als Klasse möglichst weit zu balancieren. Beim Zielwerfen hatte jedes Klassenmitglied zwei Versuche, um ein Sandsäckchen in Feldern zu platzieren, für die es unterschiedlich viele Punkte gab.

Highlight der Spaßstationen war wieder die Jahrgangsstaffel, bei der die Klassen eines Jahrgangs gleichzeitig einen Hindernisparcours absolvieren mussten.

Die Stationen wurden gemeinsam von Schülerinnen und Schülern des Jahrgangs 10, den Sportlehrkräften und wie bereits im vergangenen Jahr von Sportabzeichen-Prüfern der SG Diepholz betreut. Besonders den Helfern der SG sei an dieser Stelle noch einmal herzlich für ihr Engagement gedankt!

Den fleißigen Helfern war es dann auch zu verdanken, dass die Veranstaltung planmäßig und reibungslos verlief und bereits um 12:10 Uhr die Siegerehrung für die Spaßstationen vom Organisator M. Kruse durchgeführt werden konnte.

Ein Termin für die Ehrung derjenigen, die eine Ehrenurkunde erkämpft haben, wird über den Vertretungsplan bekanntgegeben. Die Siegerurkunden werden von den Klassenlehrerinnen und Klassenlehrern ausgeteilt.

>>> Zum Webalbum (73 Fotos) <<<

>>> Zur Liste der Webalben <<<