Elternbrief Nr. 64

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,
liebe Schülerinnen und Schüler,
liebes Lehrerteam,

das vergangene Jahr war geprägt von vielen Neuerungen und  Veränderungen. Die größte Veränderung war sicherlich die  Inbetriebnahme unseres Erweiterungsbaus. Endlich sind wir alle in einem Gebäude untergebracht.

Am 14.06.24 haben wir unseren 10er Jahrgang erfolgreich entlassen und stecken mittlerweile in den Vorbereitungen für das kommende Schuljahr. Unsere Schule wird weiterhin gerne gewählt und mittlerweile haben wir über 100 Neuanmeldungen  für den zukünftigen Jahrgang 5.

In der letzten Schulwoche (KW 25) finden am Mittwoch (19.06.) und am Donnerstag (20.06.) unsere „Projekttage“ statt. Für die 9. Klassen bieten wir an diesen  Tagen ein vielfältiges Programm im Rahmen der Berufsorientierung. Mit den Jahrgängen 5 – 8 widmen wir uns dem Themenfeld „Naturpark Dümmer“. Bitte beachten Sie, dass an diesen Tagen kein Nachmittagsunterricht stattfindet! Am Tag der Zeugnisausgabe (21.06. 2021) endet der Unterricht für alle Klassen um 10:30 Uhr.

Insgesamt können wir auf ein spannendes und ereignisreiches Schuljahr mit vielen interessanten Aktionen und Projekten zurückblicken (besuchen Sie für einen Rückblick gerne unsere Homepage www.realschule-diepholz.de).

Ich möchte mich bei der gesamten Schulgemeinschaft für die Zusammenarbeit und Unterstützung bedanken! Vielen Dank für die Offenheit und  Gesprächsbereitschaft, mit der uns begegnet worden ist. Ich bedanke mich bei Ihnen, liebe Eltern, für Ihr Verständnis, für die vertrauensvolle Zusammenarbeit und Ihr Engagement. Ich bedanke mich bei meinen Kolleginnen und Kollegen für die engagierte und verlässliche Arbeit und ich bedanke mich bei unseren  Schülerinnen und Schülern für ihre überwiegend bereitwillige und angenehme Teilnahme und Mitwirkung. An dieser Stelle gilt mein herzlicher Dank auch unserer SV für ihr Engagement!
Ebenso bedanken möchte ich mich auch bei allen anderen Unterstützern unserer Schule: dem Förderverein, den Stiftungen und Kooperationspartnern und dem Landkreis Diepholz als Schulträger, … und auch allen nicht Genannten! Ich wünsche allen zunächst einmal erholsame Ferien, Zeit zum Abschalten, Zeit zum Regenerieren, Zeit zum Freuen und zum Genießen… Wir freuen uns auf ein Wiedersehen im nächsten Schuljahr!

In diesem Sinne wünsche ich eine erholsame Sommerzeit!

Das neue Schuljahr beginnt am 05.08.2024 um 07:45 Uhr!

Bitte beachten Sie, dass sich unsere Unterrichts- und Pausenzeiten im neuen Schuljahr wie folgt ändern:

Am ersten Schultag erhalten alle Schülerinnen ihre neuen Lehrbücher und ihren neuen Stundenplan. Der Unterricht für die Jahrgänge 6-10 endet am ersten Schultag bereits nach dem 2. Block. Die Einschulung der neuen Fünften Klassen findet am Montag, 05.08.2024 um 16:00 Uhr im Theater der Stadt Diepholz statt.

M. Bahr

Diepholz, 17.06.2024