Zweiter Platz bei den Hallenkreismeisterschaften in Brinkum

Mit derselben Spielerauswahl von Zehntklässlern der Realschule Diepholz, die im Dezember beim Brinkumer Weihnachtsturnier den dritten Rang erkämpft hatte, machte sich der Schulassistent Peter Heidtmann am 23.03.2015 auf den Weg zu den 39. Hallenfußball-Kreismeisterschaften der KGS Brinkum.

Insgesamt waren elf Mannschaften der Einladung gefolgt, um den diesjährigen Kreismeister zu ermitteln. Gespielt wurde in zwei Gruppen, aus denen sich jeweils die Gruppenersten und –zweiten für die Halbfinals qualifizieren konnten.

Das gelang der Realschulauswahl auf eindrucksvolle Weise, sodass sie als Gruppenzweiter im Halbfinale auf die Vertretung der Graf-Friedrich-Schule trafen. Diese Partie konnten die Realschüler nach einem Unentschieden in der regulären Spielzeit im Elfmeterschießen mit 3:2 für sich entscheiden.

Im Finale wartete das Team der Lise-Meitner-Schule aus Stuhr, gegen die das Spiel in der Gruppenphase mit 1:0 knapp verloren gegangen war. Umso motivierter ging die Realschulvertretung ans Werk und zeigte sich entschlossen, den Titel nach Diepholz zu holen. Am Ende stand es wieder 1:0, aber leider für die anderen.

Nach kurzer Enttäuschung über die knappe Niederlage konnte sich das Realschulteam jedoch auch über den zweiten Platz freuen, zumal das Niveau zwischen den Mannschaften recht ausgeglichen war – viele Begegnungen gingen unentschieden oder mit nur einem Tor Unterschied aus.

Kreismeisterschaft Fusi Brinkum 2015 200KB

Die Mannschaft: (von oben links) Edgar Eirich, Dennis Häberle, Kevin Hensch, Finn Heemann, Yohan Imboula,
Mike Hertfelder, Marcel Hohbein, Erik Noel