Realschulauswahl beim 40. Hallenfußballturnier der KGS Brinkum

Acht Schüler des 10. Jahrgangs reisten am Montag, dem 01.12.2014 unter der Betreuung von Herrn Kruse und gemeinsam mit den Mannschaften der Jahnschule, der Graf-Friedrich-Schule sowie der Christian-Hülsmeyer-Schule Barnstorf zum Fußballturnier nach Brinkum.

In der Vorrunde setzte sich die Realschulmannschaft mit zwei Siegen gegen die Jahnschule (2:0) und die Ganztagsschule Syke (3:1) sowie einem Unentschieden gegen die OBS Bassum (0:0) souverän als Gruppenerster durch.

Auch der Viertelfinalgegner, das Gymnasium Sulingen, musste sich nach neun Minuten Spielzeit mit 2:0 geschlagen geben. Mit dem Team der CHS Barnstorf stand im Halbfinale ein bis dahin ebenfalls stark spielender Gegner auf dem Platz. Klar war auch, dass eine Mannschaft aus der Fahrgemeinschaft das Finale erreichen würde.

Nach einem spannenden Spiel, mit Torchancen auf beiden Seiten und einem starken Erik Noel im Tor der Realschule, stand es am Ende 0:0. Über das Weiterkommen musste nun das Neunmeterschießen entscheiden, bei dem jede Runde die letzte sein konnte. Barnstorf legte mit einem gut platzierten Schuss vor und ging mit 1:0 in Führung. Mit dem Druck, unbedingt treffen zu müssen, legte sich Edgar Eirich den Ball auf den Punkt und scheiterte nur knapp am Torwart der Barnstorfer.

Damit standen sich Barnstorf und die KGS Brinkum im Finale gegenüber, das Brinkum nach einem 2:2 in der regulären Spielzeit im Neunmeterschießen für sich entschied. Auf eine Entscheidung um Platz drei wurde verzichtet, so dass sich das Realschulteam den dritten Platz mit der Mannschaft der OBS Schwaförden teilte.
Zufrieden mit dem Ergebnis, einer Urkunde und einem Fußball, der noch im Bus von der Mannschaft signiert wurde, ging es schließlich wieder in Richtung Diepholz.

Hallen-FB-Turnier 2014-160KB

Die Mannschaft: (von oben links) Finn Heemann, Edgar Eirich, Yohan Imboula, Kevin Hensch, Dennis Häberle, Mike Hertfelder, Erik Noel, Marcel Hohbein