Klimatour Urkunde 2012 200KB

Fahrradfahren für eine bessere Umwelt

Die Klasse 8b (jetzt 9b) war im vergangenen Schuljahr mit dabei!

Die sechste Runde von FahrRad! ist vorbei – und war auch wie in den vergangenen Jahren mit steigenden Kilometerzahlen ein großer Erfolg. Seit März sind bundesweit 169 Gruppen mit über 4.400 TeilnehmerInnen gemeinsam mehr als 26-mal um die Welt geradelt (über 1.050.600 Kilometer!). Anstatt sich von ihren Eltern im Auto kutschieren zu lassen, sind sie selbst aufs Rad gestiegen und haben so dem Klima über 147t CO2 erspart.
Für die Realschule Diepholz sind die Schülerinnen und Schüler Klasse 8b mitgeradelt und haben in dem Zeitraum von März bis Juli 2012 insgesamt 16.588,3 Km zurückgelegt. Das Fazit der Schüler: Auch wenn sie keinen der großen Preise errungen haben, sind sie im kommenden Jahr auf jeden Fall wieder dabei!