Kreisbestenwettkämpfe der Leichtathletik 2015

Zwei Tage nach den Bundesjugendspielen, am Donnerstag, dem 9.7.15 machten sich acht Leichtathletinnen und neun Leichtathleten der Realschule Diepholz auf den Weg nach Sulingen. Sechs weitere Sekundarschulen aus dem gesamten Kreisgebiet waren angereist, um sich bei den Kreisbestenwettkämpfen der Leichtathletik zu messen.

Wie schon in den Jahren zuvor erbrachten die Diepholzer Realschülerinnen und -schüler hervorragende Leistungen und konnten ihre Medaillenausbeute wieder einmal steigern. Beeindruckende zehn Medaillen gab es für das Realschulteam, beim letzten Mal waren es neun. Maya Henrich, Raphael-Leon Göttmann, Arne Huntemann und Benjamin Törker durften sich jeweils über den ersten Platz in der Jahrgangswertung freuen.

Vivien Kramer, Emma Hohenhausen und Giana Malou belegten in ihren Altersklassen den zweiten Platz und Angelina Stricker, Viktoria Sandering und Jason Fuchs wurden Jahrgangsdritte.

Ein weiterer zweiter Platz und damit die elfte Medaille für das Realschulteam durch Sophie Solomachin ging durch einen zu spät entdeckten Auswertungsfehler am Wettkampftag leider unter. Für Vivien, Emma, Maya und Benjamin gab es noch je ein T-Shirt, das als Ehrung an die fünf Mädchen und Jungen mit den meisten Überpunkten (Differenz zwischen der Anzahl der tatsächlich erreichten und der für eine Ehrenurkunde benötigten Punkte) vergeben wurde.

Bei der abschließenden Pendelstaffel über 75 Meter gingen für die Realschule zwei gemischte Teams mit jeweils vier Mädchen und vier Jungen an den Start. Von insgesamt acht Mannschaften belegte das Realschulteam I mit einer Zeit von 1:20:81 Minuten den zweiten Platz. Das zweite Realschulteam landete mit einer Zeit von 1:24:06 Minuten auf dem sechsten Rang.
Für die Betreuung der Sportlerinnen und Sportler waren die Schulsportassistenten/-innen Pauline Günther, Sophia Priesmeier, Darek Könemann und Bastian Benzien sowie Michael Kruse als begleitende Lehrkraft zuständig.

>>> Webalbum Kreisbeste 2015 <<<