Musische Tage der Realschule Diepholz

Aus allen Übungsräumen hörte man verschiedene Musik.

Vom 18. – 20. Dezember veranstaltete die Realschule Diepholz erstmalig ihre Musischen Tage im BDKJ Jugendhof in Vechta, organisiert und durchgeführt von der Fachschaft Musik.

27 Kinder und Jugendliche aus den Klassen 5 – 8 nahmen teil: Ob Saxophon, Tuba, Schlagzeug oder Klavier, aus allen Räumen erklang Musik.
Unterrichtet wurden die Musiker von den Musiklehrern Andrea Böhmer, Cornelia Klöpzig, Delia Schneider, Matthias Bahr und Stephan Klöpzig.

Im Bläserensemble oder in der Rockband, beim Schlagzeug- oder beim Gesangsunterricht,
alle Schülerinnen und Schüler gaben ihr Bestes und hatten viel Spaß.

„Nächstes Jahr komme ich wieder mit“, so die Meinung der Teilnehmer in der Abschlussrunde.
Vielleicht liegt ja am Heiligabend das eine oder andere neue Musikinstrument unter dem Weihnachtsbaum?

Musische Tage 2016 160KB

27 Schüler musizierten unter der Anleitung der Musiklehrer ( im Bild: Andrea Böhmer und Cornelia Klöpzig)