Moritz Finkenstedt als Jungunternehmer beim NFTE-Bundesevent in Berlin

Im Rahmen des Entrepreneurship Summit 2014 in Berlin, an dem zahlreiche Unternehmensgründer und -gründerinnen aus aller Welt teilnahmen, stellte Moritz Finkenstedt seinen Easy Dryer vor.

Moritz beim Vortrag Berlin 2014 150KB

Der Realschüler erklärte den Gästen ausführlich und kompetent seine Geschäftsidee.

Der Easy Dryer ist ein schneiderpuppenähnliches Gerät, mit dem man Kleidungsstücke aus empfindlichem Material schnell und problemlos trocknen kann.

NFTE, eine Organisation, die seit nunmehr 10 Jahren die Lehrer dabei unterstützt, bei den Schülerinnen und Schülern Eigeninitiative und unternehmerisches Denken zu wecken und zu fördern, gab den zehn besten NFTE-Schülern aus Deutschland die Gelegenheit, ihre Idee einem breitem Publikum zu präsentieren.
Eine vierköpfige Jury stellte den Schülerinnen und Schülern Fragen zum Businessplan und zur geplanten Umsetzung der Idee.

Am Ende der Veranstaltung stellte sich heraus, dass Ashley, Schülerin der Erich-Kästner-Schule Hamburg, mit einer neuartigen Sporthose so überzeugte, dass sie im kommenden Jahr ihre Idee in New York vorstellen wird.

Die Realschule Diepholz ist stolz auf ihren Schüler Moritz Finkenstedt, da er gezeigt hat, dass Schüler durchaus in der Lage sind, unternehmerisch zu denken.