Nikolaus-Fußballturnier in Schwaförden

Am Nikolaustag, dem 06.12.2022, nahmen acht mutige 6. Klässler aus der Realschule Diepholz an dem Fußballturnier in Schwaförden teil. Sechs Schulen aus dem Diepholzer Raum traten gegeneinander an.

Schon um 7.00 Uhr in der Früh ging es für die acht Sechstklässler und die zwei Begleiter zusammen mit den Schülerinnen und Schüler der GFS mit dem Bus Richtung Schwaförden.

Nach der Ankunft in der Oberschule Schwaförden ging alles ganz schnell. Umziehen, Aufwärmen, Spielpositionen besprechen und schon begann das erste Spiel. Klaas Bollhorst (6a), Raja El-Zeini (6a), Joris Hinke (6a), Zeki Kaan Kaya (6a), Joaquin-Jan Kuhlmann (6a), Felix Diener (6b), Michel Hellbernd (6b) und Felix Seltmann gaben sich auf dem Spielfeld große Mühe und setzten sich bis zum letzten Spiel sehr engagiert für ihre Mannschaft ein. Leider wurde dieser Ehrgeiz diesmal nicht mit einem Sieg belohnt. Trotz der Niederlagen, die die Spieler einstecken mussten, haben unsere Realschüler bis zum Schluss gekämpft und waren sich für keine Anstrengung zu schade. Während der Siegerehrung haben sie sich als würdevolle und faire Mannschaft präsentiert und gratulierten der Siegermannschaft der GFS. Michel Hellbrand wurde dann auch noch als fairster Spieler des gesamten Turniers geehrt. Die acht Schüler der Realschule Diepholz können also zu Recht stolz auf sich sein.