Sechstklässler erfolgreich beim Nikolausturnier

Nach der Premiere im letzten Jahr fand sich auch zu dem diesjährigen Nikolausturnier in Schwaförden ein Team, das die Realschule am Montag, dem 07.12.2015 würdig vertreten sollte.

Dabei sah es zunächst gar nicht danach aus, dass der Vormittag, bei dem insgesamt neun Mannschaften von fünf Schulen aus dem Kreisgebiet aufeinandertrafen, so erfolgreich enden würde.
Doch nach einer eher schwachen Vorstellung im ersten Spiel der Gruppe A gegen die Erstvertretung der Graf-Friedrich-Schule, die 1:4 verloren ging, konnte sich das Realschulteam gegen seinen zweiten Gegner, die erste Mannschaft des Gymnasiums aus Bruchhausen-Vilsen, am Ende einer nervenaufreibenden Partie mit 1:0 durchsetzen.

Im letzten Gruppenspiel sollte sich gegen Schwaförden I entscheiden, ob es für die Finalrunde reicht. Und es reichte. Das Realschulteam, das sich immer besser in das Turnier hineinfand, überzeugte mit einem guten Spiel und dem Endstand von 2:1.

Nikolausturnier 2015 150KB

Im Halbfinale ging es als Gruppenzweiter gegen den Sieger aus der Gruppe B, die Zweitvertretung der GFS, die bis dahin kein Spiel verloren geben musste. Nach packenden neun Minuten, in denen sich beide Teams nichts schenkten, hatte das GFS-Team mit einem Tor knapp die Nase vorn (0:1).

Damit war aber noch nicht Schluss, da der Turnierplan ein Spiel um den dritten Platz vorsah. Hier trafen die Diepholzer Realschüler auf die zweite Mannschaft aus Bruchhausen-Vilsen. Mit zwei schnellen Toren und einem sicheren Nils Stoppelberg im Tor schaffte es das Realschulteam mit einem 2:1 auf den dritten Platz.

Neben den Schülern zeigte sich auch Herr Kruse (Betreuungslehrer) mit der Teamleistung sehr zufrieden und lobte besonders ihre Nervenstärke und ihren Zusammenhalt.