Pausenausleihe und Pausensport für fünfte bis siebte Klassen

Bewegungsanreize durch neue Pausenausleihe auf dem Schulgelände

Bereits seit September können die Schüler/-innen der Klassen fünf bis sieben ihre großen Pausen mit noch mehr Bewegung füllen. So stehen den Kindern verschiedenste Gerätschaften zur Verfügung, die sich von Diabolos über Footbags bis hin zu Jongliertellern erstrecken.

Unterstützt wird die Ausleihe von den Schulsportassistent/-innen Sarah, Sophia, Emma, Paulina, Maximilian sowie Alexander, Domenik, Nico und Darek.

Um den Bedürfnissen der Schüler/-innen im Schulalltag gerecht zu werden und eine ganzheitliche Entwicklung durch Bewegung zu fördern, wird die Pausenausleihe auch in den Herbst- und Wintermonaten weitergeführt.

Pausensport in der Sporthalle

Zusätzlich zur neu gestalteten Pausenausleihe steht den Kindern dienstags und freitags in den großen Pausen die Sporthalle der Realschule zur Verfügung, um sich auch trotz nasser und kalter Witterungsbedingungen sportlich zu betätigen.

Auch hier können alle Interessierten auf ein breites Bewegungsangebot zurückgreifen, welches von den Sportlehrkräften betreut wird.

Schulsportassistenten 2016 250KB

v. l. n. r.: Sarah, Sophia, Emma, Paulina, Maximilian