Videoprojekt zur Schulhofgestaltung

In Kooperation mit der Mediothek Diepholz erstellen die Schüler des Wahlpflichtkurses „Wirtschaft“ im zweiten Schulhalbjahr einen Imagefilm.

Nach einer professionellen Einweisung in Videoausrüstung und Schnittsoftware durch Frau Hack und ihre Kollegen von der Mediothek Diepholz waren die Schüler des neunten Schuljahrgangs in der Lage, mit Hilfe einer umfangreichen Ausrüstung Aufnahmen vom Schulhof zu erstellen.

Nun werden die Aufnahmen auf den Laptops, die ebenfalls im Paket der Mediothek enthalten sind, geschnitten und vertont.

Unter der Leitung ihres Fachlehrers Herrn Püth verfolgen die Schüler das Ziel, die Öffentlichkeit über den Zustand des Schulhofs zu informieren und weitere Sponsoren für eine Umgestaltung zu gewinnen.

>>> Zum Webalbum „Videoprojekt Schulhofgestaltung“ <<<