7. Volleyballturnier der Diepholzer Schulen

Realschule gewinnt Vergleichsturnier im Schulzentrum

Beim traditionellen Volleyballturnier der 8.-10. Klassen siegte das Team I der Realschule. Schon zum siebten Mal trafen jeweils zwei Teams der Jahnschule, der Realschule und der Graf-Friedrich-Schule aufeinander.
Die beiden Teams jeder Schule spielten im 13-Minuten-Takt gegen die konkurrierenden Teams. Titelverteidiger Jahnschule gab sich während des gesamten Turniers kämpferisch ehrgeizig. Spielerisch-technisch bemerkenswert war das Mädchenteam der GFS. Ungeschlagen gelang das Team I der Realschule in die letzte Spielrunde, die sich zum Höhepunkt des Turniers entwickelte.

Bis zum Schluss rangen GFS I und Realschule I um jeden Punkt. Dieses machte auch das Ergebnis deutlich: unentschieden. Den 3. Platz belegte Team I der GFS. Team I der Jahnschule, das seinen Titel nicht verteidigen konnte, errang Platz 2. Platz 1 nahm das ungeschlagene Team I der Realschule ein. Bei der Siegerehrung dankte die Turnierleiterin Wiltraud Kotrade (Jahnschule), die für einen zügigen und professionelle Organisation gesorgt hatte, allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern für ihr Engagement und die offensichtliche Spielfreude in diesem gelungenen Turnier.
Hier können die Schülerinnen und Schüler außerhalb der Sportstunde unter Gleichaltrigen und Gleichgesinnten ihr Können über die Schulgrenzen hinweg unter Beweis stellen. Neben dem Anreiz, die Spielkultur und Technik im Volleyball zu verbessern, fördert ein solches Turnier das gute Zusammenleben der Schulen im Schulzentrum. Hier wird ein Beitrag für die Verständigung über die Schulgrenzen hinaus geleistet. Es werden wertvolle Kontakte geknüpft. Jedes Jahr gibt das Turnier neue Impulse für den Schullalltag.

Volleyball_2010_300KB

Die siegreichen Teams I + II