Felix Hartke vertritt die Realschule Diepholz beim Regionalentscheid

Vorlesewettbewerb der sechsten Klassen am 2.12.2016 in der Mediothek

„Dabei sein – die besten Stories verdienen die besten Vorleser“ – so lautet das Motto des diesjährigen Vorlesewettbewerbs des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels. Die Veranstalter erwarten, dass rund 600.000 Kinder daran teilnehmen werden. Dabei sind auch die drei sechsten Klassen unserer Realschule, die in den letzten Wochen die Klassensieger ermittelten.
Sechs Jungs und Mädchen trafen sich am Freitagmorgen, ausgerüstet mit ihren Stories, in der weihnachtlich geschmückten Mediothek, um sich im Vorlesen zu messen. Dabei bevorzugten sie in ihren Wahltexten vor allem Witz und Spannung, wie die Buchtitel „Im Bann des Tornados“, „Auch Spione brauchen Glück“ und „Winston – Jagd auf die Tresorräuber“ zeigten.

Felix Hartke setzte sich mit „Gregs Tagebuch“ als Punktsieger nach zwei Vorleserunden vor Suea Brakopp und Henrik Kaselow an die Spitze. Nun wünscht die Schulgemeinschaft ihm viel Glück beim Regionalentscheid.

VLW 2016 200KB

Die Klassensieger Anna Lena Siebe, Suea Brakopp, Perl Okonkwo, Felix Hartke (Schulsieger), Henrik Kaselow und Markus Steinhauer (von links) mit ihrer Jury, der Klasse 10b, und Organisatorin Kirsten Tänzer.

Zum Vorlesewettbewerb 2015

Zum Vorlesewettbewerb 2014