Weihnachtsfeier der fünften Klassen (2011)

Am vorletzten Schultag vor den Weihnachtsferien versammelten sich die Schülerinnen und Schüler der fünften Klassen im Foyer der Realschule, um sich gemeinsam in Weihnachtsstimmung zu bringen.

Mit dem Lied „Feliz Navidad“ wurde die Feier eröffnet. Dazu spielte eine kleine Schüler-Lehrer-Band, die sich aus Frau Thye-Moormann, Herrn Kruse, Arthur (5b) und Matti (5c) zusammensetzte.

Darauf folgten drei kurze Weihnachtsgeschichten von Florian (5b), Damian (5a) und Denise (5c).

Anschließend stellte sich die 5b auf die Bühne und sang am Weihnachtsbaum stehend das Lied „Am Weihnachtsbaume die Lichter brennen“.

Dann kam der Höhepunkt: Die Theater-AG. Unter der Leitung von Gisela Bartels wurden lustige Weihnachtssketche vorgespielt und Gedichte vorgetragen.

Den Abschluss der Veranstaltung machte die 5c mit dem Lied „Vor langer Zeit in Bethlehem“.

Obwohl aus Zeitmangel nicht alle Lieder und Geschichten gesungen bzw. vorgelesen werden konnten, die zuvor im Rahmen des Musikunterrichts geübt worden waren, war die gemeinsame Weihnachtfeier ein schönes Erlebnis, das im Jahr 2012 unbedingt wiederholt werden sollte.

WeihnFeier-Kruse-5te-170KB

WeihnFeier-Kruse-5te-nah-170KB